Marc Suter

 

1. Dan Ju-Jitsu SJV

1. Kyu Yoseikan Budo

J+S Leiter

 

86-90 Judo im JSLyss (unter Marcel Trösch) bis zum grünen Gürtel. Teilnahme an diversen Schüler-Wettkämpfen.

90-98 Wushu (Nordstil) in der Chinasportschule Bern unter der Leitung von Jing Liansheng. 

98-02 Yoseikan Budo (Simeon Heinzl) bis zum 1. Kyu in den Disziplinen: Judo, Kendo, Karate, Iaido, Boxen, Aikido.

 

Seit 2002 trainiere ich Ju-Jitsu. Ich begann unter der Leitung von Bernhard Affolter im JJSLyss als Weissgurt.

Dank der häufigen Trainingseinheiten mit meinem damaligen Trainingskollegen, Werner Käusli, konnten wir uns bereits 2006 für die 1. Dan-Prüfung anmelden. 

Am 01.04.2006 legten wir unter den strengen Augen von Alessandro Trecco im JJCBern erfolgreich die Prüfung zum 1. Dan ab. 

 

Im Sommer 2005 begann ich unter dem Namen "Suter's Ju-Jitsu Dojo (in der Grösse von ca. 25 m2) Erwachsene und Kinder in Ju-Jitsu zu unterrichten.

Aus beruflichen Gründen, konnte ich zwischen 2008 und 2009 die Trainings nicht mehr leiten. Mit meinem langjährigen Trainingskollegen, Martin Lüscher, und zusammen mit einer kleinen Gruppe treuer Mitglieder (17 Personen), haben wir 2007 den Verein Kaizen Ryu gegründet.

Mit Martin Lüscher trainierte (und trainiere ich weiterhin) seit 2005. 


Hier könnte ihr Trainer Portrait stehen!

 

Zu meiner Unterstützung wird ein Trainer in einer japanischen Budo-Diszipin oder aus dem Fitnessbereich gesucht:

 

- Judo

- Karate

- Kendo

- Aikido

- Kobudo

oder im Bereich Fitness / Body Weight Training